Kann man ein Auto was finanziert wird nach Italien überführen mit Kennzeichen Wechsel und trotzdem weiter bezahlen?

5 Antworten

Sie kann das Fahrzeug dort aber nicht zulassen, wenn der Brief bei der Bank liegt.

Wenn es abgezahlt ist dann ja sonst nein da das Auto der finanzierenden Bank gehört und die entscheidet.

Wenn du alle Fahrzeugpapiere hast, kannst du das machen, liegt wegen der Finanzierung einiges davon bei der Bank, wird das nichts.

yoyo42
Fragesteller

Fahrzeugschein hat sie Fahrzeugbrief liegt bei der Bank

Hafnafir  16.05.2024, 12:52
@yoyo42

den braucht Du für eine Zulassung, also geht das nicht

lieber mal bei der Bank nachfragen die das Auto finanziert ob du jetzt länderübergreifend Agieren kannst und dir das schriftlich geben lassen

Nicht das das Auto in Italien gestohlen wird , durch dumme Zufälle kommt vieles schnell raus.

yoyo42
Fragesteller

Wird das überhaupt auf Sizilien kontrolliert man könnte ja theoretisch einfach mit deutschen Kennzeichen fahren bis das Auto abbezahlt wird oder?

Ruenbezahl  16.05.2024, 13:25
@yoyo42

Natürlich kann man darauf spekulieren, Glück zu haben und nicht kontrolliert zu werden. Es kann auch gut gehen, aber wenn es schlecht geht und man kontrolliert wird, dann ist das Auto weg. Wäre doch schade darum.

DerHans  16.05.2024, 13:57
@yoyo42

Auch in Deutschland darf man das höchstens für 6 Monate

Kommt auf die Finanzierung an. Hat Sie den alle Papiere, also den Fahrzeugbrief zum Beispiel.

yoyo42
Fragesteller

Nein fahrzeugbrief liegt bei der Bank