Kann die afd wenn sie an die macht kommt Pushback machen an der Grenze zu Polen und Tschechien?

7 Antworten

ob sie das kann, bezweifle ich. angebracht wäre es auf jeden Fall. andererseits: was nützt es schon, wenn das an EINER Stelle geschieht? das müsste man an der gesamten Außengrenze machen, nicht bloß an einem Grenzabschnitt im Inneren der EU!

Wenn sie könnten, müsstest du aufpassen ob sagen wir "sprachlich nicht ganz so vorbildliche" nicht gleich mit gepusht werden... ;o)

Aber keine Angst: was du ansprichst ist Bundespolitik, die Bundesländer sind hierfür nur ausführende was Landespolizeien etc. angeht...

Die AgD kommt übrigens auch nicht "an die Macht" - dazu bräuchte sie immer noch ne Koalition = selbst wenn diese wirklich zustande kommen sollte, käme es bei solchen Entscheidungen auch auf den Koalitionspartner an...

wäre nur dann gegangen wenn es Heinrich Prinz Preuß dem 23. und seiner Enturage tatsächlich gelungen wäre, die Regierung abzusetzen und dann grundlegend die Regierungsform dieses, unseres Landes zu ändern.

lg, Anna

RobertLiebling  30.04.2024, 06:59

Auch dann wären z.B. die Schengen-Verträge nicht von heute auf morgen ungültig.

Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt auf GF schon geschrieben habe.

Wir leben in einer Demokratie, da kommt niemand an die Macht. Lernt ihr Kinder so etwas nicht in der Schule?

Basstom  30.04.2024, 07:37

Vielleicht schon, aber wer passt denn im Unterricht auf? Bildungsallergiker jedenfalls nicht.

Moewe4  01.05.2024, 05:26
@Basstom

Bildungsallergiker 😂😂😂, klasse das muss ich mir merken 👍.

Dazu müsste man die 3.876 km Grenze erstmal sichern. Mit einem Zaun, mit Sperranlagen oder gleich einer Mauer - so wie damals bei der DDR.

Das scheitert derzeit an den Kosten, am Materialmangel (Baustoffe werden für wichtigeres gebraucht) und Personalmangel. Nimmt man Trumps' Hirngespinst einer Mauer zu Mexiko zugrunde, betrügen bei uns die Kosten über 87 Milliarden Euro. Bei uns wäre sie sicherlich teurer, weil man hier nicht nur eine gerade Linie durch die Wüste bauen müsste, sondern durch Berg und Tal, durch Flüsse und Seen. So ein Bau würde nicht Jahre, sondern Jahrzehnte dauern; mehrere Jahrzehnte.

Und was nützt eine Mauer, wenn man sie nicht sichert? Also braucht man tausende Sicherheitskräfte bei den Grenzschutztruppen. Wo sollen die herkommen? Wir haben doch eh schon überall Arbeitskräftemangel. Dann müssten die ausgebildet werden usw. Alle paar Meter ein Turm, wie bei der DDR damals.

Aber so eine Mauer ist ganz praktisch, denn man kann nicht nur die Leute draußen halten, man kann auf verhindern, dass die Menschen in Zukunft das Land nicht mehr verlassen. Praktisch!

AlexausBue  30.04.2024, 07:47
Aber so eine Mauer ist ganz praktisch, denn man kann nicht nur die Leute draußen halten, man kann auf verhindern, dass die Menschen in Zukunft das Land nicht mehr verlassen.

Das wäre mal eine eine Maßnahme...

Nomex64  30.04.2024, 22:23
So ein Bau würde nicht Jahre, sondern Jahrzehnte dauern

Bis dahin hast du in Deutschland höchstens die Baugenehmigung. ;)