Ist diese Antwort an die Lehrerin von meinem Kollegen sehr schlimm?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also ich wäre nett und würde ihn drauf hinweisen, dass Leistungsverweigerung zur 6 führt. So als erste und letzte Warnung.

Und ich würde ihn - so das Coronabedingt gerade geht - die Arbeit nachholen lassen, in der Schule, und zwar Freitag Nachmittag.

BaalAkharaz  24.07.2020, 14:11

danke für den Stern :)

Eine 6 geben und fertig. Zudem finde ich es total daneben, kindisch und unreif. Die Lehrerin hat echt nett geschrieben und sogar noch nachgefragt, statt gleich ein Faß aufzumachen.

Nicht schlimm, ist doch genau richtig so.

Er hat ihr damit mitgeteilt, dass er es nicht macht. Damit weiß die Lehrerin Bescheid und kann entsprechend benoten und die Zeit anderweitig verplanen.

Als Lehrer würde ich genau das machen - die Information aufnehmen, dass die Leistung nicht zu erwarten ist und entsprechend mit der freien Zeit umgehen.

Der zweite Teil bezieht sich auf die Motivation dahinter ("Kein Bock") - die Motivation dahinter geht die Lehrerin nichts an. Kann er dazuschreiben, ist aber nicht nötig.

Linacool19  09.07.2020, 03:23
Der zweite Teil bezieht sich auf die Motivation dahinter ("Kein Bock") - die Motivation dahinter geht die Lehrerin nichts an. Kann er dazuschreiben, ist aber nicht nötig.

Naja bei ernsten Fällen und wenn die Antwort höflich war also nicht wie bei diesem Typen, sollte man auf die Hintergründe der Motivation schon Rücksicht nehmen, also so Sachen wie Familienmitglied tot, Mobbing usw.

Schockt die Lehrerin nicht wirklich. Bist ja nicht das erste Kind, dass sie unterrichtet. Note 6 und gegessen :)

DerMeister773
Fragesteller

Wie in der Frage zu sehen ist war ich das nicht ;) Sowas idiotisches würd ich nie meiner Lehrerin schreiben

Ich würde gar nichts machen.

Dieses Bestrafen müssen als Lehrer, weil es dieses System verlangt, ist mit ein Grund weshalb dieser Beruf nie auf meiner Wunschliste stand.

Der Schüler wird nicht respektvoller sein, wenn er dafür gerügt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung