Ideen für Challenge bei sozialer Phobie/ Angsstörung?

2 Antworten

0,8 Promille und die Welt ist dein Freund. Gegen die Konfrontation mit Alk haben Ängste keine Chance.

Cookie3131
Fragesteller

Hahaha

Hey, ich selbst bin 20 Jahre alt und habe auch eine Sozial Phobie. Ich mache aktuell eine Langzeittherapie(Verhaltens), war auch schon in einer Tagesklinik, da ich vor 2 Jahren mein Fachabi aufgrund der Sozial Phobie abbrechen musste. Ich kann dir eine Tagesklinik oder auch eine Verhaltenstherapie empfehlen. Ich selber bin aber auch dabei, mich der Angst bewusst zu stellen z.B in einem Einkaufsladen nach einem Produkt fragen oder nach dem Weg/Uhrzeit fragen. Man muss sich immer wieder diesen Angstsituationen stellen, bis sie selbstverständlich werden. Ich suche außerdem nach gleichgesinnten um sich zusammen den Ängsten zu stellen, da es zusammen natürlicher einfacher ist, vllt kannst du dich auch nach einer Selbsthilfegruppe in deiner Nähe suchen, mache ich aktuell auch.