Ich (m, 30) komme aus einer langjährigen Beziehung, wie finde ich wieder eine Frau?

4 Antworten

Willst du nicht erst mal versuchen von der früheren Beziehung zu heilen, sie loszulassen gedanklich?

Von einer Beziehung in die nächste zu stürzen geht nicht immer gut. Und wenn man die alte Beziehung noch nicht ganz verarbeitet hat (bzw. das Ende davon, selbst wenn man sich selbst getrennt hat) dann geht man nur mit Vorbehalt - oder aber zu überstürzt - an die Möglichkeit andere Leute kennenzulernen

Investier Geld in eine Online-Partnervermittlung. Meine Schwester und ihr inzwischen Ehemann haben sich z.B. bei Parship kennengelernt.

Du bist in einem Alter in dem auch viele Frauen auf der Suche nach ernsthaften Beziehung sind, gerade die mit Kinderwunsch. Es würde schon mit dem Teufel zugehen, wenn du keine fändest - sofern deine Ansprüche realistisch sind.

Tesdov
Fragesteller

Ich nutze seit 2 Monaten einige Dating-Apps, das Ergebnis ist jedoch sehr ernüchternd. Kaum Matches.

Naseneinrad  15.10.2023, 02:02
@Tesdov

Kaum Matches ist besser als keine Matches. Einfach dabei bleiben. Und am besten auch noch eine weitere App nutzen. Parship würde ich persönlich nicht empfehlen, zumal ich die Firma für Abzocker halte. Zumindest damals, als ich es ausprobiert hab, war das ein Witz. Man hat zig Profile angeschrieben, die aber alle nur Testprofile waren und somit nicht mit einem kommunizieren konnten. Da kam man sich dann schon ziemlich verarscht vor als bezahlender Kunde. Kann inzwischen aber auch anders sein.

In jedem Fall lohnt es sich meines Erachtens ein paar Euro auszugeben und auch täglich etwas Zeit zu investieren, dann klappt es früher oder später auch.

Hast Du körperliche Defizite, bist Du entstellt hässlich? Übermäßig adipös? Falls nein, sollte es ausreichend sein, wenn Du am normalen gesellschaftlichen Leben teilnimmst. Party machen, Kneipe gehen, Disco, Clubs, Feiern. Gehe unter Menschen! Und vermeide möglicht diese Online-Kacke. Das real-life zählt.

Tesdov
Fragesteller

Ganz im Gegenteil, ich bin schlank und gleichzeitig muskulös. Bin seit Jahren jeden zweiten Tag im Fitnessstudio. Habe allerdings Haarausfall und bin nicht besonders groß. Das ist wohl auch der Grund, warum ich in den Dating-Apps sehr wenige likes erhalte.

Disco, Clubs etc. sind nicht mein Ding. Zumal ich niemanden kenne, der an solchen Orten einen dauerhaften Partner kennengelernt hat.

Picus48  15.10.2023, 02:54
@Tesdov

OK. Ich bin kein Profi in der Angelegenheit.,die Dinge waren halt vor 40 Jahren etwas anders. Eben ohne INet. Hat auch geklappt.

weil sie monatelang hartnäckig war, bis ich irgendwann ihre Signale überhaupt verstanden hatte.

Vlt. erkennst du es nicht wenn dich ne Frau gut findet ?

Tesdov
Fragesteller

Ja, ganz bestimmt sogar. Mittlerweile denke ich jedoch ernsthaft, dass mich keine Frau ansprechend findet. Ich bilde mir sogar ein, dass sie es vermeiden, sich in der Bahn in meine Nähe zu setzen.