Ich hab unbeabsichtigt Hund von Pärchen beleidigt, wie soll ich nun auf sie reagieren?

SpookyBatwing  17.05.2024, 09:45

Wieso machen dir Tattoos, bunte Haare und gedehnte Ohren Angst und wieso lachen deine Freunde dich aus?

fcg158
Fragesteller

keine Ahnung, weils so ist halt.
Weil die mich so gedisst haben mit dem Hund, das fanden meine Freunde lustig so quasi "uuuh hahahaha"

SpookyBatwing  17.05.2024, 11:51

Und du bleibst weiter mit ihnen befreundet?

fcg158
Fragesteller

die wussten ja nicht dass ich das in dem Moment so schlimm fand

SpookyBatwing  17.05.2024, 12:00

Hast du es ihnen nachher gesagt?

fcg158
Fragesteller

Ja, habs am Tag danach in die Whats App Gruppe geschrieben und meinem Freund hab ichs gleich am Abend gesagt. Sie haben sich entschuldigt.
Mir ist es trotzdem peinlich vor ihnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas muss man als Rottweilerbesitzer aushalten können. Natürlich ist man nicht so erfreut darüber, da man seinen Hund natürlich sehr gerne hat und solche Vorurteile von ihm abwenden möchte. Allerdings muss man es auch nachvollziehen können, wenn Leute so empfinden und dies auch aussprechen 🤷‍♀️ von dem her hat dieses Pärchen etwas überreagiert.

SpookyBatwing  17.05.2024, 09:46

Warum muss man damit rechnen?

Pingulini  17.05.2024, 10:46
@SpookyBatwing

Weil es doch noch einge Menschen gibt, die Vorurteile gegenüber solcher Hunde haben. Auch wenn man es selbst vielleicht besser weiß, kann man das leider nicht von der gesamten Menschheit verlangen. So wie sich Kleinhundbesitzer mit dem Wort "Fußhupe" oder "alle kleinen Hunde sind aggressiv, weil sie oft kläffend in der Leine hängen" rumschlagen müssen, muss man bei großen, Respekt einflößenden Hunden damit klar kommen, dass Leute dies dementsprechend auch äußern. Ausgesprochene Vorurteile wird es in sämtlichen Bereichen geben

Hak es ab und ignoriere die. Sollen sie denken, was sie wollen, es ist eben so passiert und Du kannst es nicht mehr ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Am besten reagierst du gar nicht wenn du sie triffst.

Was sollst du denn machen? Das ist eben passiert und man kann es nicht mehr ändern. Ignoriere die halt einfach und fertig.