Ich bin ja nicht Gefangen?

3 Antworten

Deine Betreuerin ist verpflichtet - mit dem wenigen Geld der Sozialhilfe - gut für dich zu wirtschaften und keine Schulden entstehen zu lassen.

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast (z.B. durch einen Job), dann kann sie dir auch mehr Geld zur freien Verfügung auszahlen.

Ich schätze mal, dass sie eine gesetzliche Betreuerin ist. Wenn das so ist, dann würde ich mal zu dem Betreuungsgericht gehen, von dem sie den Auftrag bekommen hat dich zu betreuen. Und dort solltest du dich über sie beschweren. Ein Betreuer aoll dir das Leben erleichtern und nicht erschweren. Trau dich!

Das kommt leider häufiger vor. Da hilft nur Zeugen suchen für ihre Lügen bzw Widersprüche

CrazyGuy99
Fragesteller

Ist es normal Angst vor dem Betreuer zu haben?

Roal3  16.05.2024, 19:11
@CrazyGuy99

Manchmal, also bei manchen Betreuern schon. Und teils auch berechtigt. Wird aber meist verleugnet. Es heißt dann, dass man Angst habe, sei Teil der Erkrankung. Manche spielen mit deiner Angst.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Roal3

Sie ist so wie eine Königin, wenn man was von ihr will ,muss man auch um eine Audienz bitten, und dann hört man besser zu was sie zu sagen hat und widerspricht ihr nicht.

Roal3  16.05.2024, 19:17
@CrazyGuy99

Ja, weil sie die offizielle, also staatliche Macht dazu haben. Die mögen es, Macht über andere zu haben.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Roal3

Sind die wirklich so sicher, in ihrem Sattel, oder ist das gespielt? Das weiss ich bei ihr eben nicht. Sie kleidet sich auch wie eine aus der Oberschicht, natürlich, und hat euch Teure Autos, Schmuck etc.

Roal3  16.05.2024, 19:21
@CrazyGuy99

Das weiß ich nicht. Jedenfalls haben sie die Kontrolle.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Roal3

Eben, das weiss sie, das ich ihr ausgeliefert bin, oder so fühle glaub ich, und sie mag es. Denn sie hat immer ihr fieses lächeln drauf.