Ich (15) werde in der Schule gemobbt weil mein Vater sehr viel Geld verdient?

6 Antworten

Es gibt immer einen der macht und einen der machen läßt.

Es ist nur Zufall, dass sie dich wegen des Geldes mobben. Wenn du das nicht hättest wäre was anderes dran, vielleicht deine Haare oder deine Gang.

Du würdest vermutlich auf jeden Fall gemobbt. Der Wurm steckt woanders drin. Finde den Obermobber und schalte den aus, sonst bekommst du keine Ruhe.

Ansonsten ignorier die Spinner. Das ärgert sie am meisten, wenn du dich nicht mehr als Opfer zur Verfügung stellst.

wie wäre es wen du mal nich das geld von deinem vater annimst sondern dein eiges verdienst z.b babysitten und nicht immer das neueste hast den so wirst du nie auf eigenen beinen stehen sondern immer auf die deines Vaters  das ist nicht gut

MarenLE01
Fragesteller

Du tust so als wäre ich 25... Ich kann dir ja mal den strikten Plan der nächsten Jahre darlegen. Ich werde 2018 Abitur machen (idealerweise mit Schnitt 1,0 oder 0,9), dann an einer Eliteuni Management und BWL studieren.

Baffy97  18.01.2016, 22:32
@MarenLE01

ich habe mit der 7 Klasser angefangen mit babysitten in der nschule auf jüngere aufzupassen 10 eurom pro stund das war geld wo ich mal zum shoppen hatte wurde mit 16 Tante mein bruder war 5  damals  ich habe meine schule fertig gemacht und mache bereits meine 2 Ausbildung. Die Anderen Aus meiner klassse haben gemeint sie wären was besseres so wie du und wie ist es jetzt haben einen schlechten notendurchschnitt gehabt kaumfreizeit und machen die erste gleiche ausbildung wie ich und können nichts anderes machen weil das was sie werden möchten sie dafür zu schlecht sind. Dein Plan kann heut auf morgen auf dem Kopf stehen weil auf einmal alles anderst ist und dein LEBEN MUSS Trotzdem weitergehen nur dann wird deine schwester nicht mehr da sein und du musst den schweren weg alleine gehen

MarenLE01
Fragesteller

Soll ich dir mal ehrlich was sagen? Es liegen jeden Morgen mindestens zwei 500er für mich auf dem Küchentisch, für die ich mir dann am Tag was kaufen kann. Da brauche ich mich nicht mit kleinen Kindern rumärgern.

Baffy97  18.01.2016, 22:57
@MarenLE01

was verdient dein vater 500 euro am tag da wüsste ich nich eimal was ich damit tun sollte dann spar sie oder spende sie 500 euro hatte ich noch nie zum ausgeben an einem tag denn das geld das ich verdiene hat für mich eine bedeutung und bedeutet ich arbeite was für mein geld und kanns nach lust und laune aus dem fenster schmeissen

du wohnst wohl im teuertem haus wos gibt

MarenLE01
Fragesteller
@Baffy97

Es ist schon gut einen ganzen Schrank voller Designer-Kleidung zu haben, ja.

Baffy97  18.01.2016, 23:20
@MarenLE01

hast du schon all diese dinge getragen oder nur zum angeben gekauft

Es ist nicht das Geld alleine. Es ist der Charakter wie man damit umgeht.

MarenLE01
Fragesteller

Was soll mir das sagen? Soll mein Vater jetzt extra einen Toyota kaufen, damit er mich nicht mit seinem Porsche zur Schule bringen muss, oder was meinst du?

JanRuRhe  18.01.2016, 00:14

Nein. Darum geht es genau nicht. Es geht darum das diejenigen die weniger haben nicht weniger Wert sind. Habe selber als Junge Freunde gehabt die waren sehr reich und auch welche die hatten weniger als ich. Aber wenn man mehr hat als die anderen muss man das sie nicht spüren lassen. Ob einer beliebt ist hängt auch davon ab ob er authentisch ist. Lebe deinen Traum und tu was du gut kannst. Geld hilft an vielen Stellen, kann aber auch belastend sein, wenn man zB an der Leistung der Vorfahren gemessen wird.

Also, ich von auch 15 m und wurde auch kurzzeitig extrem ausgeschlossen .. Wurde dann halt beleidigt und so geschlagen etc .. Nach ordentlich viel Krafttraining und Boxen kann man sich ja auch wehren. Aber in der Zeit wo man Trainiert sollte man nicht sagen oder so denn dann werden sie dich wohl möglich noch in Gruppen vermöbeln .. Bis du eines Tages so richtig austeilst .. Danach hat keiner mehr was gemacht .. Ist jetzt auch alles wieder wie früher .. LG Metó

Muss du immer sofort das neuste Handy haben und teure Kleidung? Und womöglich dann auch noch damit angeben und es allen zeigen? Dann muss man sich nicht wundern.

Mach dir nicht Gedanken drüber wie du die 'zurückdissen' kannst, dein Geld wird dich nicht glücklich machen wenn du in der Schulzeit durchgehend alleine bist.