Hilft es dir, Erinnerungen zu teilen, wenn du jemanden vermisst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht wirklich, kp

Hi TheAric,

Ja, manchmal schon.

Manchmal habe ich aber auch das Bedürfnis, alleine damit mich zu beschäftigen, ohne noch den Input und die Meinung einer zweiten Person zu bekommen.

Es kommt immer darauf an.

Oft hilft es mir aber, wenn ich darüber sprechen kann, denn dann kann ich einfach klarer die gesamte Situation sehen und verstehen...

Wie ist es bei Dir?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Das ist unterschiedlich, manche Menschen wollen gar nicht mit "solchem Kram" zugetextet werden und ich teile meine Erinnerungenn nicht mit ihnen.

Oft ist es so, wer selbst schon Menschen vermissen musste, kann sich besser in die Situation einfühlen und es geht der Person vielleicht auch manchmal so, dass sie Erinnerungen teilt und es ihr hilft, so wie mir.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Erinnerungen sind für mich das Zweitschönste im Leben. Das Schönste ist trotz aller Mühsal das Leben selbst. Partner fürs Teilen der Erinnerungen zu finden, ist in unserer oberflächlichen Gesellschaft nicht so einfach. Zum Glück habe ich meinen Sohn Kai.

Ja aufjedenfall, dann fühle ich mich meistens besser und vermisse diese Person zwar noch aber nicht mehr so stark da ich mir alle Erinnerungen nochmal mir angeschaut habe:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung