Habt ihr einen Glücksbringer?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain, für manche vielleicht ekelig, ich finde es nicht schlimm.

Mein UrOma zeigte mir als ich um die 20 war das sie noch einen Zahn mit Goldfüllung (große Füllung weil Backenzahn) von meinem toten UrOpa besaß.

Auf die Frage, ob ich den haben könnte um das Gold zu verkaufen gab sie ihn mir gern.

Seither liegt er im Kleingeldfaches meines Portemonnaies und selbst wenn ich finanzielle Probleme bekam, hatte ich doch immer wieder irgendwie so viel Glück das ich nie komplett auf dem trockenen saß.

Ich glaube der bringt mir finanziell Glück :-D

Im Goldankauf war ich damit nie.

W, 37

Ja haben wir alle mal in der Klasse bekommen . Ist so eine kleine Münzen mit 4 chinesischen Zeichen drauf . Ich nehme es immer in die Hände bevor wir unsere Arbeit zurückbekommen haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"

Ja.

Nicht, dass ich an so einen Quatsch glaube, aber mein Silver Eagle (1940) bedeutet mir ideell sehr viel. Ich habe ihn viele Jahre in meiner Hosetasche getragen. 2 mal verloren und wiedergefunden. Einmal in der Sofaritze, einmal in der Waschmaschine. Wenn das kein Glück ist!? Vor Kurzem habe ich ihn fassen lassen und trage ihn an einer Kette um den Hals. Mir kann nichts Schlimmes mehr passieren.

Ja, ich habe immer noch einen Glücksbringer, den mir meine beste Freundin geschenkt hat, als wir jung waren. Ich kann nicht sicher sagen, ob es tatsächlich funktioniert, aber ich betrachte es als meinen Glücksbringer.

Ein Quarter Dollar aus dem USA Urlaub passt in sämtliche deutschen Einkaufswagen, daher habe ich immer einen dabei und scheint ja Glück zu bringen, es ist immer exakt nur noch eine Hose in meiner Größe im Regal zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung