Gibt es in einer Bundeswehr Kaserne Garagen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privatparkplätze innerhalb den Kasernen ist nicht die Regel. Diese sind in aller Regel nur gewissen Leuten vorbehalten. Die meisten Parkplätze sind außerhalb der Kaserne. Manche Kasernen haben innerhalb der Kaserne aber auch große Parkplätze, so wie man es von Einkaufzentren oder Betriebsgeländen kennt. Aber Garagen: NEIN.

Es gibt ein einfaches Mittel für dein Problem:

Du lässt dein kostbares Auto zu hause in der Garage und reist mit dem Zug zur Kaserne.

In manchen Kasernen dienen 1000 Soldaten, wo sollen denn die Garagen dafür hin?

stinkertum  17.04.2015, 07:46

1000 ist noch ne kleine Kaserne. In Munster sind 6000, in Wilhelmshaven über 7000

Garagen für Privatwagen - eher nicht

Dazu gibt es eine Telefonnummer.

Sorry.....aber Du wirst Deine Ansprüche etwas runter schrauben müssen....

KingRody
Fragesteller

Hab ich mir schon fast gedacht. Habe bloß ein mulmiges Gefühl davor, meinen Wagen bei Regen, Schnee und was sonst alles kommt die Woche unter im Freien stehen zu lassen. Oder macht das dem Auto nichts?

BEAFEE  16.04.2015, 22:57
@KingRody

Die meisten Auto´s stehen im Freien......regelmäßige Wäsche, ab und zu mal etwas Wachs.....dann sollte so ein Auto das schon überleben....ach so, ein paar Streicheleinheiten nicht vergessen.....^^