Gesetzlicher Betreuer gibt mit die Schuld?

7 Antworten

Naja musst ja nicht hart arbeiten oder vollzeit

Versuch ein kleinen Nebenjob bzw ein Minijob

Ein Minijob gibt um die 500 Euro pro Monat und das für wenig Arbeit und du arbeitest nicht vollzeit sonder nur 3 oder 4 Stunden pro Tag je nach Job anders :)

CrazyGuy99
Fragesteller

Ich will aber Vollzeit arbeiten, ich hab sonst eh nix zu tun.

Berufsunfähig heißt nicht gleich lebensunfähig. Es gibt Möglichkeiten, seine Finanzen aufzustocken und heutzutage sind ganz viele Menschen zu Hause am Computer aktiv und verdienen sich etwas dazu.

CrazyGuy99
Fragesteller

Ohne Beruf, keine Zukunft, ohne Beruf werde ich für immer in einem heim verrotten müssen. Weil kein Geld.

kummerfrei  17.05.2024, 11:23
@CrazyGuy99

Ja, aber das schreibst Du ja schon seit Ewigkeiten mit wechselnden Accounts.

CrazyGuy99
Fragesteller
@kummerfrei

Wie willst denn ohne arbeit normal leben können? Woher kommt das Geld? Weisst du wie wenig Grundsicherung ist?

kummerfrei  17.05.2024, 12:36
@CrazyGuy99

Ja, das weiß ich. Aber Du gehst auf Antworten sowieso nicht ein und klagst immer nur.

kummerfrei  17.05.2024, 12:37
@CrazyGuy99

Für Dich nicht. Deswegen bist Du ja auch im Heim mit gesetzlichen Betreuer?

Es hört sich zumindest so an. Scheinst dich ja in der Situation gut zu fühlen und hast Angst vor Neuem.

CrazyGuy99
Fragesteller

das problem einfach ein job zu kriegen geht doch nicht wenn die sehen, dass du verrentet bist.

UnterhaltungNRW  17.05.2024, 12:29
@CrazyGuy99

Das ist korrekt. Es sei denn die Firma braucht noch Leute um die Schwerbehindertenquote zu erfüllen.

Du bekommst doch Geld Engagiere dich ehrenamtlich.

CrazyGuy99
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Aber dann ist mein leben vorbei, nein ich muss arbeitsfähig werden, sonst keine zukunft.

Von Deinem Dauer-Mimimi wird es bestimmt nicht besser. Du musst Dir mal selbst in den Hintern treten, sonst wird das nichts.

Naja man sollte sich schon bemühen und sich nicht drauf ausruhen