Geliebte/Nahestehende Person gestorben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur eine, u.a. meine Eltern und mein Mann. Meine Familienangehörigen sind zu Hause in meinem Arm verstorben und waren noch 24 Stunden in ihrer gewohnten Umgebung, ehe der Bestatter kam. So konnte ich die letzte Nacht mit meinen Angehörigen verbringen. Die Zeit zwischen Tod und Bestattung kommt nie wieder.

Der Schmerz war unerträglich. Mit der Zeit/den Jahren geht man mit der Trauer anders um. Diese bleibt allerdings präsent, nur in anderer Form und es wird nie mehr so werden, wie es einmal war. Es gibt keinen Tag, wo ich meine Eltern nicht vermisse.

Wer möchte kann sich einer Trauergruppe anschließen. Dort lernt man Menschen kennen, die ähnliches erlebt haben. Ein gegenseitiger Austausch kann hilfreich sein.

Vor allem leben geliebte Menschen im Herzen mit Liebe und Dankbarkeit weiter.

Rapunzel324  22.05.2024, 10:28

Dankeschön für den Stern!

Ich habe auch schon andere Menschen verloren.

Das hilft mir:

Man kann mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

babyxdoll222
Fragesteller

danke für die Antwort. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert aber man macht sich Gedanken drüber falls wenn

Ja, vor wenigen Tagen meine Frau.

Raten kann ich nur, sich an das Gute zu errinnern, Gemeinschaft mit Guten Freunden und nicht den Blick auf das verlorene zu richten.

Da ich in Christus meine Zuversicht habe, weiss ich, dass mir all das zum Guten dient.

Ich kenne Gottes Plan für mein Leben.

Ich schaue nicht zurück, sondern nach vorne.

Freue mich am Guten das ich habe.

Aktuell der Familie meiner verstorbenen Frau.

Diese wird immer ein Teil meines Lebens sein.

Die Geschwister meiner Frau sind mir Freunde, Familie, helfer und Stütze.

Wir alle haben in ihr jemanden verloren der und Wert und lieb war.

Aber das Leben geht für uns weiter.

Wir können nicht festhalten, was verlohren ist, aber ergeifen was noch vor uns ist.

Daher geht es uns gut.

Und Freude ist in mir überwiegend vor dem Verlust.

Freude über die Gemeinschaft und der daraus resultierenden Stärke.

babyxdoll222
Fragesteller

Mein aufrichtiges Beileid, deine Einstellung finde ich super ich hoffe dass du dich nur an die glücklichen Zeiten mit ihr erinnern wirst und kannst ✨

Kosmike  20.05.2024, 23:35
@babyxdoll222

Ja, und wir haben einen tollen Sohn.

An ihm kann ich mich sehr erfreuen.

Kosmike  20.05.2024, 23:44
@babyxdoll222

Er lebt inmitten der Familie meiner Frau.

Behütet, immens unterstützt und gehalten durch alle.

Er ist Stark.

Zudem haben wir ihn im Bewusstsein dass so etwas geschehen kann erzogen.

Ihn also möglichst zur Selbständigkeit und Unabhängigkeit.

Haben ihn nicht zu sehr umsorgt.

Ich denke, dass ihm das auch geholfen hat.

Zudem hatte er heute Prüfungen.

Da musste er sich auf anderes konzentrieren.

Nun, wir werden sehen, wie es in naher Zukunft sein wird.

Aber er hat unter den Geschwistern meiner Frau und ihren Kindern einen guten Halt.

Er lebt bei ihnen im Ausland, ich werde ihn bald wieder verlassen müssen.

babyxdoll222
Fragesteller
@Kosmike

Hört sich sehr gut an , viel Glück bei der Prüfung ☘️

Kosmike  20.05.2024, 23:52
@babyxdoll222

Nun, die hatte er schon.

Er meinte, dass es gut gelaufen ist.

Für ihn recht schwer, da andere Sprache, andere Kultur und andere Themen.

Oft scheiterte er bisher am sprachverständnis.

Aber er hat noch etwas Zeit zum aufholen und viel Unterstützung.

Ca 8 Peronen, die im in allem mit ganzer Hingabe und all ihren Kompetenzen zur Seite stehen.

Das nur innerhalb der Familie und ihren Freunden.

Einige davon Lehrer 😄.

Hey,

vor fast 5 Jahren meine Oma.

ich habe viel über sie geredet mit Freunden z.b

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte in Medizinisches

babyxdoll222
Fragesteller

Das ist schön wenn man Leute hat die einem in so einer Situation helfen.

babyxdoll222
Fragesteller
@Paul123448

Gott sei dank noch niemanden, mache mir nur sehr oft Gedanken drüber und überlege mir wie ich mit der Situation umgehen würde, ich glaube das würde mich echt zerstören.

nur als ich 4-5 Jahre alt war ist mein kindheitsfreund verstorben, da war ich aber noch zu jung um irgendwas zu fühlen glaube ich.

Paul123448  20.05.2024, 23:41
@babyxdoll222

Das ist schon mal schön zu hören :)

ja, tatsächlich ist man da noch etwas hinter der ,,Mauer“ um es zu realisieren …