Geblitzt in 30er Zone mit 46kmh?

7 Antworten

Wenn es nicht die Polizei war, war es bestimmt auch kein Blitzer. Wäre mir neu dass das Ordnungsamt blitzen würde. Und auch die hätten ja Uniformen. Also was es sicher etwas ganz anderes, ne private Vermessung oder so.

F16UAV
Fragesteller

das heißt?

Sachse06  06.05.2020, 11:03
@F16UAV

Na wenn derjenige wirklich keine Uniform oder so anhatte, dürfte dich auch keine Strafe erwarten. Weil was hätte jamand davon, dich wegen Geschwindigkeitsüberschreitung der Polizei zu melden? Und selbst wenn wäre das rechtlich bestimmt nicht so einfach.

Userhm  06.05.2020, 11:40

...bei uns blitzt das Ordnungsamt überall. Und eine Uniform tragen die auch nicht.

AldoradoXYZ  06.05.2020, 11:54
@Userhm

Kenne ich auch so.

Als ob Privatpersonen blitzen würden und das dann zur Anzeige bringen. Das wäre es xD

Gruß

Userhm  06.05.2020, 11:59
@AldoradoXYZ

Wenn ich als Privatperson blitze- gibt s zwar auch Fotos, bringt aber klein Geld ein...😢

Mit Sicherheit haben die dein Nummernschild... das ist der unterschied zum festen Blitzer, beim mobilen ist immer jemand dabei und notiert sich in so einem Fall die Nummer

F16UAV
Fragesteller

Hmm okay

Kann schon sein. Wenn du nicht zurück gefahren wärst, hättest du jetzt keine Zweifel. Aber wenn man dein Kennzeichen weitergibt, muss man das dem Vergehen auch zuordnen und nwchweisen können. Und das dürfte ohne Bid mit eingespiegelter Geschwindikeit nicht funktionieren, Würde mich entspannen. Hast du denn mal nchgesehen, ob auf der Gegenrichtung ggf,eine Kamerakiste stand, die synchron ein Foto gemacht haben könnte? Vielfach notiert der " Betreiber" aber zu jedem Vorgang das Kennzeichen- und dann wirst du auch Post bekommen.

F16UAV
Fragesteller

Ja in Gegenrichtung stand eine Kamerakiste, das ist das Ding, aber die war halt auf der anderen Straßenseite, ich glaub nicht dass ich von dieser geblitzt wurde

Userhm  06.05.2020, 10:57
@F16UAV

...aber ggf. Kennzeichen- Notierung zu jedem mobilen Blitzvorgang möglich. Wirst abwarten müssen und bist in ca.3- 4 Wochen schlauer....

Wird eh nicht verfolgt, bei einem Verwarngeld zu geschätzt >90% nicht, da eine Identifizierung des Fahrers schwer bis nicht möglich ist.

Die hätten dich vor Ort rausgezogen.

AldoradoXYZ  06.05.2020, 10:52

Der Halter bekommt das Bußgeld.

Gruß

Antitroll1234  06.05.2020, 10:54
@AldoradoXYZ

Quatsch, der Halter bekommt ein Anschreiben, belangt werden kann nur der Fahrer.

Hier in dem Fall bei unter 21 km/h zu schnell wird gar nichts weiter unternommen, selbst wenn das Kennzeichen bekannt wäre.

Vampire321  06.05.2020, 10:54

Da wird der Halter aufgefordert den Fahrer mitzuteilen, sollte das nicht passieren wird u.a. die Führung eines fahrtenbuchs auferlegt.,, und DAS ist nervig :(

Vampire321  06.05.2020, 10:59
@Antitroll1234

Ok, wenn das so ist, aber bei mir haben die immer damit gedroht ... und so schnell war ich nie

und meinem Ex-Chef haben die das Fahrtenbuch aufs Auge gedrückt... der war zu oft zu schnell ;)

p.s.:

aktuell sind ab 16km/h 1punkt und 70€...

Antitroll1234  06.05.2020, 11:05
@Vampire321
aktuell sind ab 16km/h 1punkt und 70€...

...aber nicht für Kfz bis 3,5t da gibt es nen Punkt und ein Bußgeldverfahren erst ab 21 km/h zu schnell 🙄

Antitroll1234  06.05.2020, 11:07
@Vampire321

Weiß ich, ja. Und ich weiß auch den BKat zu lesen 🙄

Bitte keine Links zu Seiten welche Unsinn posten.

Antitroll1234  06.05.2020, 11:22
@Vampire321
vielleicht glaubst du den adac ja eher:

Da steht es richtig, und wieviele Punkte gibt es bei 16 bis 20 ? 🙄

Vielleicht mal selbst lesen 😂

PS: Ich lese offizielle Seiten BKatV und aktuellen Tatbestandskatalog.

Nach https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/#geschwinnergb ca. 50-70€

Kommt noch drauf an wie schnell Du wirklich warst und wie viel dir noch als Toleranz abgezogen wird.

Gruß

F16UAV
Fragesteller

Ja aber sie haben mein Kennzeichen nicht,außer sie haben es aufgeschrieben als ich wieder zurückgefahren bin, dürfen die das?

AldoradoXYZ  06.05.2020, 10:56
@F16UAV

Klar dürfen sie das.

Das steht doch wohl außer Frage.

Du durftest nicht schneller als 30 km/h fahren, falls das nicht klar sein sollte.

Gruß

Userhm  06.05.2020, 11:39
@F16UAV

...das hat der Bedienknecht schon beim Vorbeifahren gemacht und das dem Blitzvorgang Nr.xxxx vom dass zugeordnet. Der sitzt nicht nur aus Langeweile da rum.

AldoradoXYZ  06.05.2020, 11:41
@Userhm

Der Bedienknecht :D

Hab mich schon immer gefragt warum Krads vorne kein Kennzeichen haben müssen.

Gruß

Userhm  06.05.2020, 11:44
@AldoradoXYZ

..weil es auch Radarkisten gibt, die sich mitdrehen und ein schönes Bild vom Kennzeichen hinten machen.

AldoradoXYZ  06.05.2020, 11:53
@Userhm

"auch" heißt nicht, dass es dass für alle Blitzer ermöglichen würde.

Meine Frage bleibt damit.

Gruß