Geblitzt mit 49kmh in 30er Zone?

9 Antworten

Also würde ich wahrscheinlich unter +16kmh landen und somit kein Punkt in Flensburg kassieren?

Da du diesen Satz überall angehängt hast, scheint es dir wichtig zu sein, keinen Punkt zu kassieren. Auch 15 ist erheblich zu schnell in einer 30er-Zone. Und wieviel letztendlich herauskommt, ist spekulativ.

Du warst viel zu schnell in der 30iger-Zone. Wirst zahlen müssen.

Nur, wenn die zugelassene Geschwindigkeit um nicht mehr als 5% überschritten wird, bekommst du keine Knolle. Aber hier mußt du mit Kosten rechnen. Denke, wenn du zum 1. Mal damit aufgefallen bist, wird es vielleicht auch keinen Punkt in Flensburg geben und nur eine Zahlung.

Tacho geht bei 30 3-5 Km/h vor je nach Auto und Reifengröße dan werden wen du Glück hast noch 3 Km/h abgezogen also ca 11 km/h zu schnell. Geldstrafe und kein Punkt wenn du dieses Jahr noch keinen Punkt bekommen hast.

Dein Tacho zeigt wahrscheinlich 2 bis 3 km/h zuviel an, geh also mal davon aus, dass Du mit 47 km/h geblitzt wurdest. Normalerweise werden davon noch 3 km/h abgezogen, damit gelten 14 km/h zu schnell als nachgewiesen. Das wären dann 50 €. Die nächste Stufe (über 15 km/h zu schnell) wären 70 €. Kein Punkt, kein Führerscheinentzug.

Kleiner Tip: Einfach an die Regeln halten.

Tachovorlauf so um die 2-4kmh. Nochmal 3 km/h Toleranzabzug: ca. 50 Euro.

Fragen168
Fragesteller

Also würde ich wahrscheinlich unter +16kmh landen und somit kein Punkt in Flensburg kassieren?