Fingerspitzengefühl lernen?

3 Antworten

Ja, indem man sich fragt, warum eine Person anders reagiert hat als erwartet oder erhofft.

Der Fehler liegt oft an der Art, wie man auf diese Person zugegangen ist.

Aber "Schuld" sind letztendlich beide. D.h. beide können es beim nächsten mal anders und damit "kompatibler" machen.

Hilfreich ist es immer, vorm Ansprechen kurz zu beobachten, ob die/der andere vielleicht gerade im Streß ist. Erst Blickkontakt und dann reden hilft enorm.

es ist in etwa trainierbar wie die emotionale Intelligenz. Allerdings schwer da Menschen sich oft nicht logisch verhalten.

Sabina985
Fragesteller

ja das ist ja auch das Problem

Das heißt doch nur deine Mitmenschen zu verstehen.

Klar kann man das.

Sabina985
Fragesteller

Und wie?