Findet ihr Poké Bowls nachhaltig?

4 Antworten

Die, die ich kenne, beinhalten normalerweise Lachs, Avocado und Reis. Nichts davon ist sonderlich nachhaltig, wenn man es in grossen Mengen isst.

Ich finde nicht, dass ein Poké Bowl irgendeine Aussagekraft über Nachhaltigkeit hat. Man könnte es maximal auf die enthaltenen Zutaten herunterbrechen, die ja variieren können.

Poké Bowl (eingedeutscht) ist kein festes Gericht sondern eher ein Überbegriff, wie Salat oder Suppe.

Poke selbst kann nachhaltig sein.

Das liegt doch nicht am Gericht an sich sondern wenn, dann an den verwendeten Zutaten.