Faden durch Nadel führen für Perlen?

2 Antworten

Den Knoten nicht an das Glöckchen oder ne ÖsenPerle, sondern oben, andere Seite.

Ich weiss einen Trick, wie du Knoten vermeidest.

  1. Ne Kerze hinstellen.
  2. In jede Hand ein Fadenende.
  3. Nah mit beiden Fadenenden an die Flamme.
  4. Blitzschnell die 2 Fadenenden zusammen, dass sie zus.schmelzen.
  5. Die zus.geschmolzene Stelle machst du auch ans andere Ende, nicht neben die Perle.

Das geht aber nur mit SynthetikGarn, nicht mit Wolle oder Baumwolle.

Verbrenn dich nicht. Zünde das Haus nicht an. Und mach die Kerze danach sofort wieder aus.

Du nimmst nen Faden, knotest ihn zusammen. Dann schiebst du das knotenfreie Ende des Doppelfadens durch die Öse 5 cm durch. Und zieht dann den langen Faden dirch die Fadenschlaufe. Strammziehen.

Nicht durch das Glöckchen. NUR AN DIE ÖSE den Faden dran.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (nähen, Handarbeit, stricken)
Nachtkindchen
Fragesteller

Also den Knoten so dick machen, dass er nicht durch den Ring rutscht? Dann ist er aber auch sichtbar :/

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Das Haus werde ich nicht abfackeln, versprochen😁💜

Kanimose  29.04.2024, 20:45
@Glaskocher

Danke 😊 🍀 💛.

Ich schmelz den Faden lieber zusammen. Völlig OHNE Knoten.

Glaskocher  29.04.2024, 20:51
@Kanimose

Eine große Auswahl an Knoten bringt Abwechslung ins Leben. Zusätzlich findet man im Buch zu jeder Aufgabe oft mehrere Knoten. Das Verschweißen hat nur ein recht schmales Anwendungsgebiet.

Kanimose  29.04.2024, 21:17
@Glaskocher

Danke 💛. Ich kann Makramee und Klöppeln. Das reicht mir an Knoten.

Erst mit dem einzelnen Faden durch das Öhr des Glöckches, dann kannst du den Faden doppelt nehmen und die anderen Perlen auffädeln