Wer strickt und näht noch selbst?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mind. 2 davon 33%
Ich häkle 27%
Ich nähe 20%
Ich stricke 13%
Ich mache keine Handarbeit. 7%
Ich klöpple 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich häkle

Ich hab mich früher im Stricken versucht, war da aber nicht so talentiert. Zum Nähen fehlt Die Zeit und jetzt bin ich beim Häkeln hängen geblieben. U. a. weil man sehr schnell voran kommt. Aber auch weil ich inzwischen schöne Häkelmuster kenne.

MissusMe  16.01.2023, 01:14

Wie schön. Was häkelst du gerade oder allgemein am liebsten?

LEA1ooo  16.01.2023, 01:21
@MissusMe

So viel ist das noch nicht ;-) ich hab ein Weihnachten die ganze Familie mit Schals versorgt, dann waren Mützen dran und zuletzt eine Decke. Jetzt will ich das erste Mal eine Strickjacke versuchen.

Wie sieht es bei Dir aus?

MissusMe  16.01.2023, 01:28
@LEA1ooo

Eine (Übergroße) Decke sowie Hausschuhe, Schal, Topflappen und so kleine Körbe habe ich auch schon mal gehäkelt :) Ich schaue mir dafür gerne die Anleitungsvideos von einer Frau namens Claudetta an.

Viel Spaß beim Strickjacke häkeln :)

Ich nähe

Wenn in meiner Kleidung ein kleiner Riss ist, dann Flick ich das.

Mind. 2 davon

Ich häkle fast jeden Tag, eine Stunde oder etwas länger.

Nähen und Stricken mehrmals im Monat.

Mind. 2 davon

Hauptsächlich nähen, aber auch stricken, weniger häkeln.

Ich häkle

Manchmal bekomme ich Lust drauf und leg los. Das macht mir ganz viel Spaß.

Lg