Welche Wolle für Häkeltop?

3 Antworten

Eine tolle Idee - Ich würde dir auf jedenfalls Baumwolle empfehlen. Sie ist super für den Sommer. Vielleicht auch Merino Wolle - aber sonst eher keine andere Wolle.

Falls du Inspiration dafür brauchst. Würde ich auf Pinterest mal schauen oder auf wolle-online.kaufen

Ich würde Baumwollgarn nehmen. Baumwolle ist pflegeleicht, kratzt nicht und ist in einer großen Auswahl zu bekommen und nicht zu teuer. Ein Garn mit einer Lauflänge von 125 m bei 50 g sollte geeignet sein.

Ob dein Oberteil blickdicht oder nicht ist, hängt davon ab, für was für ein Häkelmuster du dich entscheidest. Da du ohnehin eine Maschenprobe anfertigen mußt, kannst du dabei schon feststellen, ob das gewählte Muster geeignet ist oder nicht.

Baumwolle ist super. Gibt es in verschiedenen Stärken. Wenn du schnell fertig werden willst, nimmst du ein dickeres.

Muster und Anleitungen gibt es im Netz oder dort wo du das Garn kaufst. Da kannst du auch sehen, inwieweit das Muster blickdicht ist.

doglover131
Fragesteller

Dankeschön :)