Eure seltsamste Angewohnheit oder Tradition?

8 Antworten

Hi DunkerKater72,

Vielleicht dass ich immer wenn ich von der Schule zurück komme als erstes meinen Lieblingshahn begrüße (der mir entgegengerannt kommt) und ihn auf den Arm nehme, herumwirbele und küsse :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Oldschool-Knigge.

Praktizier ich zwar nicht immer, aber kann es, und tue ich manchmal.

Z.B.:

  • Ich öffne die Beifahrertür für die Dame, lasse sie einsteigen, und schließe die Tür.
  • Im Restautant oder auch sonstwo, stehe ich selbstverttändlich kurz auf, wenn die Dame sich erhebt, um "sich frisch zu machen", und wenn sie zurückkommt, stehe ich auf, verneige mich ansatzweise, rücke ihr den Stuhle zurecht, und setze mich erst dann wieder
  • Ich helfe selbstverständlich aus/in die Jacke/Mantel, und hänge das Kleidungsstück auf einen Bügel.
  • Ich halte die Türen auf, und lasse Damen den Vortritt ... mit Ausnahme beim Betreten einer Lokalität. Da gehe ich vor.
  • Immer "bitten und danken" ... Es würde mir nicht einfallen zu meiner Reinigungskraft zu sagen: "Das und das muss heute geputzt werden !" Sondern: "Können Sie bitte heute das und das auch noch reinigen ? Sie würden mir einen sehr großen Gefallen damit tun ..." (Sie hat mir keinen 'Gefallen zu tun, sondern wird gut bezahlt, und hat das zu tun, was ich sage -- jedenfalls im Rahmen ihrer Tätigkeit)
  • Etc ...

CarlosMerida  20.05.2024, 19:18

Ja, das ist gut - und bitten und danken ist viel besser als dieses neumodisch idiotische "gernen": "Können Sie GERNE noch den Boden putzen!"? - Geht's noch blöder? - Keiner putzt gerne den boden! ....aber man kann ihn bitten!

Tja, ist das seltsam, frage ich mich gerade.

ich mag es überhaupt nicht, wenn auf meinem Essensteller sich die einzelnen unterschiedlichen Dinge berühren .

also, ich mag nicht, wenn die Soße über die Kartoffeln oder übers Fleisch gekippt wird.

ich mag nicht, wenn die Bohnen mit den Kartoffeln zusammenrutschen- zumindestens, wenn es angerichtet vor mir steht.

einmal ist mir das passiert : ich habe Spaghetti Bolognese bestellt und da war das schon alles miteinander vermischt. sogar der Käse war unter gerührt, also der Reibekäse.

Das habe ich sofort zurückgehen lassen.

ist das eine komische Angewohnheit?

ich bestelle auch, wenn es möglich ist, die Soße extra... 🍽️

meivolga  17.05.2024, 08:48

PS gerade überlege ich, ob ich mit meiner Antwort das Thema verfehlt habe.

Ich bin sehr gut darin, meine Ohren auf alle möglichen verschiedenen Arten einzufalten und sie dadurch auch für eine Weile eingeklappt zu lassen, damit es aussieht, als hätte ich verstümmelte Ohren. Habe bisher nur einen anderen getroffen (ein Freund von einem Freund), der das auch macht. Wir haben dann Techniken ausgetauscht.

Wenn ich irgendwo stehe und etwas mache, wie kochen, Zähne putzen, etc. Tanze ich mit der Hüfte. Nur mit der Hüfte. Mein Hüftschwung ist zum Niederknien.

meivolga  17.05.2024, 08:49

Oh, das ist eine herrliche Antwort. danke schön.

Andrastor  17.05.2024, 09:52
@meivolga

Gerne, freut mich wenn ich erheitern und noch mehr wenn ich helfen konnte.