Erst Beziehung wenn perfektes Haus?

7 Antworten

In vielen deiner Fragen denkst du nur in Extremen, du lässt damit aber die gesamte Mitte aus.

Es gibt nicht nur "Ghetto und arm" oder "Karriere und riesen modernes haus", sondern viel normale Personen dazwischen.

Aber wenn du so denken willst, gerade wenn du nicht dazu gehört, wirst du eben für immer unzufrieden und alleine bleiben.

Viele Personen lernen sich zum Ende der Schulzeit, in der Ausbildung oder im Studium kennen, direkt dort oder einfach in der Zeit über Freunde, Partys oder Hobbys. Viele sind also zum Zeitpunkt wo sie teils langfristige Beziehungen eingehen noch am Anfang ihrer vielleicht kommenden Karriere.

Normalerweise sucht sich dann das Paar zusammen was aus.

Ein potentielle/r PartnerIn wird nicht gerne quasi verdonnert, da einzuziehen, wo der/die andere/r wohnt.

Mein Haus dürfte eher ein Hinderungsgrund sein, noch jemandenen zu finden, weil ich mein Haus nicht mehr so einfach aufgebe.

Ich kannte mal einen Mann, der hatte schon ein fertig eingerichtetes Haus stehen und hoffte eine Partnerin dafür zu finden. Und ich sage Dir, dieses Haus hat die Partnerinnensuche im Endeffekt eher erschwert, weiß nicht, ob der später noch eine gefunden hat. Weil kaum eine Frau will wo einziehen, wo schon alles vorgegeben ist.

Jede Anbandelung war zu Ende, wenn der mit dem fertigen Haus anfing.

Mal abgesehen dass ich deine Ressentiments erschreckend finde...

...sollte man sein/e künftige/s Wohnung/Haus nicht zusammen mit seiner/m Partner/in aussuchen/konzipieren/einrichten?

Dieses ganze Repräsentationsgehabe finde ich ich dagegen einfach nur Mumpitz...

Kann aber gut sein, dass diene Partnerin nicht in der Stadt oder in diesem einen Haus wohnen will.

Warum nicht mit einer Partnerin zusammen was kaufen?

CrazyGuy99
Fragesteller

Weil ic hder chef und besitzer des hauses sein will, Alleine.

Du hast eine absolut altmodische Auffassung. Eine solche Wohnung wird von beiden Partner finanziert und aufgebaut.

Aber da du ja in einer Wohngruppe lebst, wird dein Einkommen sicher auch nicht sehr hoch sein und dein Traum ein Trum bleiben. Komme lieber in der Realität an.