(Eilig) Hund erbricht erst Essen von selben Tag, fällt dann um und erleidet Krämpfe. Daraufhin, nach dem Krampf,völlige Verwirrung/Attacke/Bellen auf Besitzer?

4 Antworten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er etwas gefressen, was giftig war für ihn. Es gab schon Hunde, welche Medikamentenpackungen leergefressen haben oder gezielt von Hundehassern vergiftet wurden.

Der Tierarzt wird herausfinden, was passiert ist.

AnakininLove
Fragesteller

Danke schön für die schnelle Antwort

Entweder Vergiftung oder Epilepsie. Und in einem Anfall von Verwirrung und dadurch Panik hat er euch nicht erkannt und deshalb angegriffen. Das wäre nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ich hatte hier mal einen Hund mit Epilepsie und das erinnert mich daran. Eine Vergiftung oder Infektion ist ebenfalls nicht auszuschließen. Eine Vorstellung bei einem Tierarzt erscheint mir auf jeden Fall angebracht und am Besten wäre es, wenn ihr das Geschehnis gefilmt hättet.
Dieses "eilig" und "schnell antworten" sind ziemlich sinnlose Forderungen, denn die bewirken gar nichts.

AnakininLove
Fragesteller

Ok danke

Wieso schnell? Der Hund sollte beim Tierarzt sein. Der wird sich besser kümmern als jeder Kommentar hier.

AnakininLove
Fragesteller

Ok dankeschön