Duschen oder Baden die Japaner lieber?

6 Antworten

Baden, die Badekultur hat in Japan einen sehr hohen Stellenwert. Aber inzwischen haben viele Wohnungen ein Badezimmer mit Dusche. Baden ist aber nach wie vor, vor allem in den Ferien sehr beliebt, ich suche auch immer Hotels mit Onsen aus :)

Sie Waschen sich sitzend und brausen sich anschließend mit der Handbrause ab...danach gehen sie Baden...und mit dem klaren Badewasser...welches ja nicht wirklich schmutzig ist, wird danach noch die Waschmaschine betrieben.

Sie baden lieber, aber das hat nichts mit waschen zu tun. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Die Japaner die ich kenne baden lieber und das gefühlt jeden Tag für 30-60 minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die bevorzugen Baden glaube ich, schon aus traditionellen Gründen.