Was ist besser? Duschen oder baden?

18 Antworten

Ist Geschmackssache denke ich.. Im Sommer dusche ich lieber und im Winter baden.. Sauber wirst in jedemfall und das ist entscheidend..

Längeres Baden kann die Haut eher schädigen als Duschen. Deshalb sollte man sie nachher eincremen. Die Wanne braucht mehr Wasser, ist aber zur Entspannung viel schöner.

Für die Haut ist zu häufiges Baden nicht gut, vor allem wenn man trockene Haut hat, vor allem sollte man nicht zu heiß baden. Auch der Wasserverbrauch ist beim Baden erheblich höher. Wenn es kalt ist, und man so richtig durchgefroren ist kann Baden die Muskeln besser entspannen.

anonym200886  23.10.2023, 20:56

Zu häufiges duschen ist nicht unbedingt besser.

Ich dusche lieber, weil baden ist Suppe, man liegt da und schmort vor sich hin.

Außerdem kann man sich in der Dusche viel besser die Haare und sich allgemein waschen. Wenn ich mich aber entspannen oder mich mal aufwärmen möchte dann gehe ich in die Badewanne.

Ich persönlich wenn ich bade dusche ich danach auch nochmal..

Weil wenn du in dem wasser liegst kommt ja der "schmutz" auch rein und dann liegste ja immer noch im "schmutzwasser".....

OOOPatriceOOO  04.06.2008, 14:30

Oh mein Gott, das böse Schmutzwasser ! Am besten danach nochmal in einer Desinfektionslösung baden ;O)

anonym200886  23.10.2023, 20:57

Ob der schmutz an dir oder im wasser ist ist kein großer unterschied