Dua im islam?

2 Antworten

Andere Gläubige sollte man nicht nachmachen.

Im Islam unterscheidet man zwischen zwei grundsätzlichen Arten des Gebets: Du'a und Salah. Das arabische Wort Du'a bedeutet "Bittgebet"; dieses Gebet ist an keine bestimmte Form gebunden und kann jederzeit gesprochen werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 16-17

Du brauchst kein Wudu für Bittgebete, schau hier. Hier wird was zum Bittgebet erklärt, man muss nicht viel beachten.

Hände offen halten darfst du, aber zusammenfalten oder wie in anderen Religionen was anders machen ist nicht erlaubt

7veren⁷