Date kommt in Jogginghose - okay oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Völlig inakzeptabel 70%
Unschön, aber kein NoGo 16%
Find ich super 11%
Ist okay 3%

35 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Völlig inakzeptabel

Hallo Loka95.

Das ginge ja garnicht. Für ein Date mache ich mich hübsch und mache mir zuvor auch darüber Gedanken, was ich anziehe. Ich fände es vollkommen unmöglich, wenn mein Date in einer Jogginghose im Restaurant erscheinen würde.

Das wäre mein erstes und letztes Date mit ihm, denn da gehen unsere Meinungen wohl total auseinander.

Übrigens hat es auch sehr viel mit Wertschätzung des Gegenüber zutun, wie man zum Date erscheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Völlig inakzeptabel

Das sieht im Restaurant schlampig und mühelos aus. Für mich ist das ein Ausschlusskriterium. Wenn sie zu wenig Geld für gute Kleidung hat, dann soll sie eine einfache Jeans, einen einfachen Rock oder ein günstiges Kleid tragen, aber keine Jogginghose.

Unschön, aber kein NoGo

Wenn sonst alles passt und er beim zweiten Date was anderes an hat, kann ich darüber hinweg sehen. Aber wenn er beim zweiten Date auch in Jogginghose kommt, wäre ich schon eher abgeneigt.

Völlig inakzeptabel

Da weiß Frau doch gleich, was sie erwarten würde. Mir würde es auch nicht gefallen. Man sollte seinem Gegenüber schon Respekt in Form von angemessener Kleidung zeigen.

Völlig inakzeptabel

Ich bin völlig Deiner Meinung. Absolut respektlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen