Creme bei Lufthansa Handgepäck erlaubt?

2 Antworten

Bei der Sicherheitskontrolle wirst du nicht gefragt, mit welcher Airline du fliegst. Die Regeln sind für alle gleich ;)

Das Gefäß darf max. 100 ml groß sein (Füllstand ist irrelevant) und es muss in einem 1 l kleinen, durchsichtigen Zip-Beutel verpackt sein. Ein so ein Beutel pro Person.

Anonymi681
Fragesteller

Vielen dank!

Bis zu 10x 100 ml. Bei allen Airlines gleich seit 20 Jahren... nur im Ziplocbeutel 1 l maximal.

Googeln nach "Flüssigkeiten". Erster Treffer Handgepäck. Schwierig?

https://www.handgepaeck-flugreise.de/fluessigkeiten/

Anonymi681
Fragesteller

Also kann ich es nicht in der normalen Verpackung lassen?

Aeroplanus  17.05.2024, 15:20
@Anonymi681

In egal welcher Verpackung! Und diese dann in einem 1 l Ziplocbeutel. Herrje, das steht doch inzwischen auf jeeeder Airlinewebsite und bei jedem Flughafen!

Anonymi681
Fragesteller

Ja das stimmt nur war ich mir nicht sicher ob ich die creme in den 1 liter beutel umfüklen muss oder mit verpackunh in den 1 liter beutel machen kann

Aeroplanus  17.05.2024, 15:24
@Anonymi681

Wie sinnvoll wäre es, den Inhalt von

- Handcreme

- Zahnpasta

- Deo

- Nasentropfen

- Rasierschaum

- Parfum

- Haargel

- Gleitgel

...etc etc etc in einen Plastikbeutel zu füllen? Einmal umrührem und guten Appetit!