Kofferabgabe umsteigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA muss man immer am ersten Flughafen durch die Immigration und den Zoll.

Das bedeutet: man muss nach der Immigration seinen Koffer abholen, dann durch den Zoll und danach wieder abgeben. Meistens wird der Koffer dann einfach wieder auf ein Rollband gelegt.

Es gibt keinen Transitbereich in den USA! Und man muss das auch machen, wenn das Endziel überhaupt nicht in den USA liegt.

Bei der Einreise in die USA musst du dein Gepäck durch den Zoll bringen. Danach neu einchecken oder die Bänder für „connecting Flights“ benutzen.

Je nach Ankunftsort und Terminal wird das unterschiedlich gehandhabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung