Bibel warnt vor Engel der heilige Schrift rezitieren wird (Koran)?

BelfastChild  15.02.2023, 20:24

Kannst du das Video verlinken?

vahlens
Fragesteller

Ich habe schon versucht es zu finden, aber leider gelingt es mir nicht. Es tut mir leid

3 Antworten

Engel haben andere Aufgaben. Sie helfen zum Beispiel kranken Menschen oder Retten dich vor einem Unfall und so. Anderes machen sie nicht.

Ich habe schon versucht es zu finden, aber leider gelingt es mir nicht. Es tut mir leid

Juden oder Christen widerlegen den Koran unter anderem dadurch, dass Mohammed den Juden nichts zu entgegnen hatte:

Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).

Quelle: Mohammed - "Prophet" aus der Wüste von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, Seite 50.

Thomas Schirrmacher argumentiert:

Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).

Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15

Bibel warnt vor Engel der heilige Schrift rezitieren wird (Koran)?
...
dass ich mir eine Antwort aus islamischer Sicht wünsche.

Selbst wenn ich Moslem wäre, wäre die Frage aufgrund der fehlenden Grammatik nicht beantwortbar.
Man müsste raten, was Du genau meinst - und entsprechend sehen auch die bisherigen Antworten aus. 🤷‍♂️

Ich schaute gerade ein Video wo ein Christ als Argument, dass der Islam nicht der richtige Weg sei, meinte, dass die Bibel vor einem Engel warnt, der herab gesandt und eine heilige Schrift rezitieren wird.

Kurz: Vielleicht nennt er sich "Christ" - ist aber keiner, der einen Blick in die Bibel geworfen hat. Oder - und das nehme ich in Anbetracht der Titelfrage eher an - Deine Grammatik verfälscht seine Aussage komplett.

Anyway ist das Geschriebene Blödsinn - egal ob aus muslemischer oder christlicher Sicht. 🤷‍♂️