Auf was könnte ich fasten als christ?

5 Antworten

Einen Monat lang dein Smartphone nicht zu benutzen. Oder nur eine Woche. Oder nur einen Tag. Ein Tag ohne Internet, das müsste doch locker gehen, oder?

Auf alles, was für dich auch wirklich ein Verzicht ist.

Es bringt nichts, wenn du nur 5 Zigaretten im Jahr rauchst, aber dann Zigaretten fastest.

Such dir was aus, auf was du wirklich verzichten willst, obwohl es für dich dazu gehört, egal was es ist.

Im besten Fall nimmt man etwas, was einem eh gut tun würde, da Mal für ein paar Wochen Abstand zu nehmen.

Daher sind die Klassiker im Laufe der Zeit Alkohol, fettige und süße Speisen und Nikotin geworden. Aber auch die modernen Medien nehmen zu.

Man kann auf alles fasten, dass für uns ein Verzicht ist und uns wachsen lässt oder näher zu Gott bringt.

FASTEN wird immer noch falsch erklärt. Wir sollten uns von schlechtem Denken, Reden und Handeln lossagen, nicht von Speisen.

taramrs912  05.05.2024, 00:54

Das kommt komplett darauf an aus welcher Sicht man das betrachtet

Süßigkeiten, Alkohol, Rauchen, Schwein - alles was du darfst aber nicht mußt.