1,5 km am Stück Laufen, ist das viel?

10 Antworten

Es kommt immer darauf an, wie deine Verfassung ist. Wiegst du viel, machst du generell eher wenig Sport, hast du gerade erst mit dem Laufen angefangen? Falls ja, sind 1,5km schon mal ein guter Anfang.

Bist du allerdings eher schlank und sportlich veranlagt, sind 1,5km nicht viel.

Ich bin der Meinung, dass jeder gesunde Mensch so eine Strecke ohne Probleme laufen sollte. Wenn du jetzt nach 15km am Stück gefragt hättest, wäre das eine andere Geschichte.

Falls du gerade mit dem Laufen angefangen hast und dich immer weiter steigern möchtest, wünsche ich Dir viel Erfolg. Du könntest dich jede Woche ein bisschen steigern (z.B. von 1,5km auf 1,75km am Stück), um so effektiv voranzukommen.

Der 3000m-Lauf war zu meiner Schulzeit für die Jungs die übliche Ausdauerstrecke, für die Mädchen 2000m. Die Strecke haben eigentlich alle geschafft.

Nein. Das sollte jeder untrainierte, gesunde Mensch schaffen.

Es ist sicherlich ein guter Anfang. Mein.Rekord sind 15km. Bleib dran💪

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit 9 Jahren Sport. 7y Taekwondo, 2y Calisthenics.

kakamide
Fragesteller

Ohne Pause? Bist du Profi?

Celeris  25.07.2021, 19:06
@kakamide

Ne, ich bekomme Boosts durch Musik. Sollte nicht ironisch klingen, hab das so gemacht. Lg

Für einen Freizeitläufer ist das wenig. Da fängt es erst so bei 5 km an.

Wenn du gerade beginnst zu laufen, wäre das ein guter Anfang, um sich von da aus zu steigern.