Hilfffee, meine Geschwister und ich haben jede Menge Schmuck geerbt und wollen diesen gerne Schätzen, nur WO in Berlin?

6 Antworten

Entweder bei guten Schmuckantiquariaten/Antikhandel mit Schmuck oder Juwelieren, die alteingesessen sind.

Namen kann ich keine nennen, weil ich nicht in Berlin zuhause bin, sondern ganz weit weg.

Ich erstelle Nachlassverzeichnisse mit Wertangaben über die Verwertungswerte. Anschließend biete ich an den Schmuck entweder anzukaufen oder die höherwertigen Schmuckstücke in meiner Schmuck-Boerse.com in Kommission an Privatkunden zu verkaufen.

Da ich nicht in Berlin sondern in München bin, biete ich einen versicherten Hol- und Bringdienst für den Transport aus allen europäischen Ländern an. Das ist günstiger als von Berlin nach München zu fahren auch wenn München immer eine Reise wert ist.

Über einen persönlichen Besuch freue ich mich natürlich mehr auch weil man dann gleich den Schmuck vorsortieren und über die Möglichkeiten des Verkaufes sprechen kann.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Edelsteine

das macht jeder juwelier, nötigenfalls kostet es halt was....

wenn ich das lese, denke ich allerdings ihr hab überzogene vorstellungen..mehr als den materialwert bekommt man oft nicht beim gewerblichen weiterverkauf.. da müsst ihr dann schon mühsam private käufer finden,wenn ihr mehr wollt...

Vielleicht ist es auch einfach nicht so viel Wert. Allerdings würde ich auch nicht unter Goldpreis verkaufen, es sei denn, es ist kein Gold.

Habt ihr das Geschmeide mal auf Echtheit prüfen lassen.