ebay Kleinanzeigen Warnung?

6 Antworten

Wenn du den Verkäufer nicht mehr erreichen kannst, nehme ich an, dass du deine Ware nicht mehr bekommst.

Ich würde vorschlagen, du holst dir dein geld zurück.

RationalFaith 
Fragesteller
 24.11.2018, 19:35

Aber was hat der Verkäufer denn gemacht dass so eine Warnung kommt?

NoName08154711  24.11.2018, 19:48
@RationalFaith

Du bist gut, das weiß hier doch niemand.

Logg Dich in Dein PP-Konto ein und eröffne dort einen Konflikt wegen eines nicht erhaltenen Artikels.

RationalFaith 
Fragesteller
 24.11.2018, 19:52
@NoName08154711

laut Ebay soll ich paar tagen zeit geben. Weil es steht ja nicht wirklich fest ob er ein Betrüger ist.

NoName08154711  24.11.2018, 19:57
@RationalFaith

Kein Problem, Du hast ja 180 Tage Zeit dafür.

Dobal43  24.11.2018, 22:20
@RationalFaith

Eventuel hat er schon weitere betrungspfer so abgezogen und eBay hat es bemerkt

yadrat  25.11.2018, 10:00
@RationalFaith

Vielleicht hat er jemanden schon vor dir versucht zu betrügen.
Du kannst ja warten, wenn du möchtest.

Sieht ganz danach aus, dass du über den Tisch gezogen wurdest. Imho wirst du die Ware nicht bekommen. Nicht umsonst wird bei ebay Kleinanzeigen vor Zahlungen mit PayPal und Versand gewarnt und ausschließlich nur für Barabholung empfohlen.

RationalFaith 
Fragesteller
 24.11.2018, 19:34

Aber was hat der Verkäufer denn gemacht dass so eine Warnung kommt?

Topses  24.11.2018, 19:35
@RationalFaith

Keine Ahnung, vielleicht andere schon betrogen?

Hallo.

Habe so eine Mail auch bekommen.

Habe bei jemanden was gekauft und die Ware nie bekommen. Es müssen sich wohl Leute bei ebay beschwert haben deswegen hast du die Mail bekommen. Kann verschiedene Gründe haben.

Verkauft der jenige nur neuware?

Habe jetzt sehr oft mit bekommen das mittlerweile sehr viele Betrüger bei ebay kleinanzeigen unterwegs sind.

RationalFaith 
Fragesteller
 24.11.2018, 22:33

Ne, es war eine gebrauchte Ware. Deswegen bezahle ich auch mit Käuferschutz damit ich abgesichert bin

Kein Problem, Du hast ja 180 Tage Zeit, um bei PP einen Konflikt wegen eines nicht erhaltenen Artikels zu melden.

Lieber gleich mal PayPal informieren. Wenn eh Käuferschutz vorhanden dann helfen die weiter.

RationalFaith 
Fragesteller
 24.11.2018, 22:36

Ich habe ja erst heute bestellt und es ist ja nicht 100% bestätigt worden dass er ein Betrüger ist. Also will ich als erstes nicht so voreillig sein. Er meinte er versendet es am Montag und habe auch drum gebeten dass er mir dann eine Sendungsnummer schicken soll. Also wenn er montag nicht antwortet, beantrage ich dann den Käuferschutz.