Zwergwidder werden alleine gehalten?

2 Antworten

Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch Zwergwidder und würde es empfehlen sie zu zweit zu halten. Mein männlicher Zwergwidder war 1 1/2 Jahre allein, bis wir unser Weibchen dazugeholt haben und ich kann sagen, er war glücklicher! Zwar haben wir ihn kastriert und mussten darauf 3 Wochen warten, da sie solange noch zeigungsfähig sind. Also wenn du dir ein Zwergwidder holst, tust du ihm oder ihr einen Gefallen mit einem zweiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich beobachte das auch. Es sind nur nicht immer Widderchen, oft auch kleine Minilops.

Wenn sie allein gehalten werden, lernen sie aus Einsamkeit und Verzweiflung Kunststückchen und die bekannten "Luftsprünge". Das machen sie in einer Gruppe eher selten. Und beides - die Minilops wie die Widderchen, sind Qualzuchten! Aber wer weiß das schon, der sich die SÜÜÜÜÜÜÜSSEN Videos anschaut. Und wen ineteressiert's?

Wer eine Horde Häschen in einem großen Gehege beim Kuscheln beobachtet hat weiss es besser! Oder beim gemeinsamen Mampfen - dann sieht man glückliche Häschen. Und nicht bei Youtube!

BabyJack
Fragesteller

Tut einem schon im Herzen weh sowas zu sehen....