Zwergpudel apricot?

4 Antworten

Es gibt nicht viele Zwergpudelzüchter und die Farbe apricot ist zusätzlich noch eine seltene Farbe. Ein Preis entsteht immer durch das Austarieren von Angebot und Nachfrage.

Naja - also 2500 Euro finde ich jetzt auch etwas viel. Also zumindest für ein "Liebhabertier" das nicht zur Zucht verwendet werden soll.

mirabelllllla
Fragesteller

ich habe heute ganz deutschland abgesucht und alle kosten überall 2500€ oder mehr?!?!... ich wäre hundeanfängerin. warte dann wohl bis einer der pudel im tierheim landet und ich ihn von da retten kann.

Leila187  07.12.2020, 08:06
@mirabelllllla

Oder du holst dir vielleicht eine andere rasse wieso genau ein Zwergpudel? Hol dir ein Hund der gesund ist nicht wie diese überzüchteten Ratten !

William1307  07.12.2020, 08:33
@Leila187

würdet ihr bitte mal aufhören kleine Hunde als "Ratten" zu bezeichnen ? Ich sage ja auch nicht "doofe überzüchtete Labrador Fettsäcke" oder ??

Nicht alle kleinen Hund sind automatisch "überzüchtet". Ich kenne mehr gesunde Pudel als Schäferhunde oder Labradore.

mirabelllllla
Fragesteller
@William1307

Leider kenne ich nur sehr sehr gestörte Hunde aus dem Tierheim (grössenunabhängig), daher fand ich die Vorstellung einen Welpen zu nehmen einfach besser als Anfängerin.

Pudel sind übrigens nicht sehr überzüchtet. Es sind ursprüngliche Jagdhunde, die in Frankreich zur Entenjagd eingesetzt werden. Sie haben recht wenig Probleme mit Krankheiten.

William1307  12.12.2020, 19:39
@mirabelllllla

Ja das weiss ich - ich mag Pudel und finde sie werden sehr unterschätzt und nur weil Menschen ihnen komische Frisuren verpassen werden sie belächelt. Sie sind weder eine Qualzucht noch kränker als andere Rassen. Also ich zweifle Deine Rassewahl ja gar nicht an :-)

Du wirst sie im Tierheim nur kaum finden. Die sind da meist ganz schnell wieder weg.

Es wird der nur der Weg zum Züchter bleiben. Vielleicht versteifst Du Dich nicht so sehr auf die Farbe - dann wird es einfacher.

mirabelllllla
Fragesteller

Der Preis ist durch Corona jetzt auf 3000-5000€ gestiegen. Ich warte bis die Leute vorm ersten Malleurlaub die Hunde aussetzen. Dann kann ich sie retten. Es muss kein Welpe sein. Aber ich möchte auch keinen Hund der älter ist als 2-3, damit er auch ein bisschen bei mir ist.

Was heißt extrem? Für gefragte Rassen in nicht ganz so "einfachen" Farben wie apricot oder rot, bestimmt die Nachfrage den Preis.

Unser erster Pudel war auch Genotyp Apricot. Allerdings ein Großerpudel und ist im Erwachsenenalter zu Champagner ausgeblichen. Preis war etwas über 1000 Euro. Also völlig im Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

mirabelllllla
Fragesteller

2500€ finde ich schon sehr teuer. bei allen Anbietern, die ich in Deutschland gefunden habe. Auch Tiere, die schon ein Jahr alt sind, sind noch so teuer.

Jekanadar  06.12.2020, 18:13
@mirabelllllla

Wenig ist das nicht, stimmt. Aber wie gesagt. Pudel, gerade die kleinen sind gefragt. Und die Farbe ist nicht gerade häufig.

Schau doch mal, wo die anderen Größen preislich liegen.

mirabelllllla
Fragesteller
@Jekanadar

Die anderen Größen sind auch nur wenig billiger. Liegt wohl auch an Corona. Und größere Hunde sind für meine Wohnung zu groß. :) Aber danke für die Einschätzung.

Jekanadar  07.12.2020, 12:03
@mirabelllllla

Wenn es nicht unbedingt ein Welpe sein soll, such mal unter Pudel in Not. Mittlerweile hat doch fast jede Rasse ihren eignen Tierschutzverein. Vielleicht findet sich da ein passender Hund.

mirabelllllla
Fragesteller
@Jekanadar

das ist ein prima Tipp. Vielen Dank. Ich befürchte eh nächstes Jahr werden viele der Hunde ausgesetzt, die sich die Leute während Coroan angeschafft haben. :(( Dann schaue ich im Tierheim mal.

was kosten die denn? Was ist für dich: extrem teuer?

mirabelllllla
Fragesteller

2500 Euro

mirabelllllla
Fragesteller
@mirabelllllla

Jetzt durch Corona zwischen 3000-5000 €. Klingt etwas überspannt meiner Meinung nach