Zwergkaninchen -zwei Weibchen zusammen halten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde dir auch zu einem kastrierten rammler + mädchen raten. sobald geschwister geschlechtsreif sind, geht der kampf um das oberhaupt los. gerade weibchen sind da wirklich "zickig" und sollte man nicht zusammenbringen. oftmals endet es in bissen und einem verschreckten unterlegenen häschen.

Selbst wenn zwei Weibchen Geschwister sind, vertragen sie sich am seltensten dauerhaft. Auch zwei Kastraten sind nicht immer ideal, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man Kastrat + Weibchen kombinieren, in größeren Gruppen ein ausgeglichenes Verhältnis! http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Ich würds nicht machen...wenn ich die Wahl hätte... 2 Weibchen vertragen sich meistens nicht lange gut.

Die beste Variante ist wirkich m+w :-)

Liebe Grüße, Flupp