Zweithandy logisch?

CrieXY  24.05.2023, 22:20

Was ist denn hier die Frage? Du willst ein Zweithandy mit Android ab 16?

hhenryxx0
Fragesteller

Wie du gesagt hattest ja theoretisch schon, weil meine Eltern wie oben in der Frage gesagt haben erst mit 16. (ich benutze gerade das iPhone 12 mini 128GB)

michi57319  24.05.2023, 23:16

Haben deine Eltern schon mal Android genutzt?

hhenryxx0
Fragesteller

Ja und die haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aber damals waren Android Handys auch noch sehr schlecht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und das ist warum ich mir kein Pixel hole, auch wenn ich Android fan bin.

Es ist mir zu Clean... Neee - käme ich gar nicht mit Klar.

Es gibt Hersteller, die halt dies an ihr Image anpassen.

Z.b. Samsung hat da als Oberfläche "OneUI 5xx"
und Xiaomi hat da z.b. "Mi 14 oder Mi 15 " drauf.

Es ist halt nice..

Im Gegensatz zu Appel wo man direkt die ganze APP Ansicht hat, hast du bei Android eine viel schönere Struktur. Den Homescreen
Dort kannst du dir kleine Fenster einblenden lassen - welche sich Widgets nennen.

z.b. für einen Bus Fahrplan den du immer nutzt - dafür musst du die app nicht öffnen um den Abfahrt plan zu sehen, legst du dir auf den Homescreen.

Aber das sind nur schönheits Vorteile . . eine art "NICE to Have"

Viel besseres Argument , Appel lässt sich alles schön Bezahlen...

Bei Android, kannst du dir jedes Zubehör kaufen was du willst und es läuft.
Du bist nicht so an den Handy Hersteller gebunden , wie beim Apfel.

Und die Geräte selbst, finde ich auch günstiger , als z.b. ein IPhone.

Was letztentlich auch nur Whatsup , paar Bilder, Insta und sowas können muss.
Und das können sie alle.

Von daher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

Ich hab sowieso den Hype mit Apple nie verstanden, aber ich hab auch noch nie ein iPhone benutz was mich überzeugt hat. Bisher hatten alle Android Handys die ich benutz habe. Nur halb so viel gekostet, mehr Leistung, bessere Grafik, mehr Akkulaufzeit, mehr frames, bessere Kameras, mehr Speicher, der auch erweiterbar ist und ich muss mein Android nicht Jailbreaken, was es für mich um einiges besser macht. Ich Leg dir ans Herz dich wirklich schlau zu machen was dir zusagen würde, weil du selbst in verschiedenen Preisklassen immernoch viel Auswahl hast.