Zweites Ohrlocj heilt nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silber taugt nicht als Ersteinsatz (ist es auch nicht für zugelassen) und wenn es nicht abheilt kann es gut sein, daß es daran liegt.

Ich würde zum Piercer gehen und das mal kontrollieren und vor allem gegen Titan auswechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es ist ja schon alles geklärt. Aber bei Kontaktallergien steckt man manchmal einfach nicht drin wie der Körper reagiert. Da kann halt etwas am Hals OK sein und am Handgelenk zu Pickeln führen.

Eine Wunde ist immer empfindlicher als normale Haut.

Welches Material hat der Schmuck? Vielleicht eine Unverträglichkeit/Allergie. Wechsel mal auf Titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

greyneedsmsi
Fragesteller

Es ist echtes Silber vom Juwelier und mein erstes Earlobe reagiert nicht darauf.

Jost79  21.06.2023, 17:21
@greyneedsmsi

Ich würde es probieren. Verträglicheres als Titan gibt's nicht