Zweite Tastatur?

2 Antworten

https://support.microsoft.com/de-de/help/4052277/accessories-how-do-i-reassign-hot-keys-for-my-keyboard

Probiers mal damit ob es da die möglichkeit gibt 2 zu benutzten weiß ich nicht

AsusFanBoy
Fragesteller

Weiß nicht ob du die frage verstanden hast aber ich meine, wenn ich jetzt auf der ersten für "E" zb. fahren als Funktion möchte und für die "E"-Taste auf der zweiten Tastatur als Funktion anhalten möchte, dann möchte ich gerne wenn ich auf der ersten Tastatur "E" drücke NUR Fahren und wenn ich auf der zweiten "E" drücke nur anhalten, jetzt ist es so, drücke ich ein E egal ob auf der ersten oder zweiten, dann macht es beides. Sonst muss ich mir jetzt für 80€ noch extra ein Board nur mit Makros kaufen...

Ist nicht möglich, da dein PC beide Tastaturen als "Tastatur" erkennt und beiden die gleiche Funktionen zuordnet, nämlich Tastatur sein.

Das gleiche ist mit deinem Game, es kriegt von deinem PC die Rückmeldung, es wurde auf einer Tastatur "E" gedrückt, doch das Game weiß nicht, ist es die 1.Tastatur oder die 2.. Also macht es alle Funktionen, die auf "E" gespeichert sind, also bei deinem Beispiel beschleunigen und bremsen.

Die ursprüngliche Funktion von Tastaturen war ja auch, das wenn man "E" drückt, alle Dinge für "E" gemacht werden, zum Beispiel in MC das Inventar öffnen, oder bei Word den Buchstaben "E" schreiben.

LG

Schnitzel

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste