Zweite Ausbildung mit 26?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy ich selber bin junge 30 und mache gerade ne zweite Ausbildung. Ich habe bereits eine handwerkliche Lehre (Heizungsbauer) gemacht, war dann 8 Jahre beim Bund und habe mich jetzt entschlossen eine zweite Lehre (Elektriker) zu machen. Ich kann nur sagen es gibt nichts besseres als sich vielschichtig zu etablieren (Scheißwort!!) Will sagen, jeder hat EINE Ausbildung, fast keiner hat ZWEI oder mehrere. Überleg mal wenn du Chefin wärst wen du nehmen würdest. Denjenigen der halt seine (Pflicht-)Lehre gemacht hat, oder den der sich dannach noch weitergebildet hat, nochmal 2-3 Jahre gebüffelt hat und somit eine viel höhere Qualifikation hat....... Viel Spaß beim Berichtsheft schreiben :-)

Elizza87
Fragesteller

Das Berichtsheft hätte ich fast verdrängt :D. Aber danke :)

Wenn du damit endlich wieder Geld verdienen kannst wieso nicht? Ich hatte einen in der Berufsschulklasse der war 36, musst dich halt nur drauf einstellen, das viele im Bereich 16-20 dabei sind.

Möglich wäre, wenn die Firma mitmacht, das du eine duale Studium machst