Zweite Ausbildung abbrechen, schlimm?

4 Antworten

Wenn du tatsächlich das Abitur und ein Studium erfolgreich schaffst, dann zählt nur noch DAS und niemand interessiert sich dann noch für solche "Jugendsünden".

Aber du solltest die Anforderungen im Studium nicht unterschätzen!
In Deutschland bricht im Schnitt jeder 3. Student sein Studium ab.

Deshalb setz dir ein realistisches Ziel und gib alles, um dieses neue Ziel tatsächlich erfolgreich zu schaffen.
Wenn du noch mal abbrichst, dann sieht dein Lebenslauf wirklich schlecht aus.

Viel Erfolg!

kntydll
Fragesteller

Danke für die Antwort <3

Ich sags mal so : Schön sieht es nicht aus. Du hättest dich auch vorher mal um Praktika informieren können um erst einmal zu sehen ob dir diese Bereiche gefallen. Es sagt halt schon etwas über Jemanden aus, wenn er gleich zwei Ausbildungen abbricht. Eine : Ja, kann man noch verstehen - hat man halt daneben gegriffen. Aber eine zweite auch nicht abschließen? Naja.

Frag dich mal ob das "ich merke einfach dass ich extrem unglücklich bin und kaputt gehe" am Ausbildungsberuf, am Ausbildungsbetrieb oder doch nur an die selbst liegt. Sollte letzteres der Fall sein, hilft auch ein dritter Ausbildungsbeginn nichts und du solltest zum Psychologen gehen.

stimmt vollkommen recht hast du!