Ich habe eine Uhr zweifach bestellt, aber nur eine gewollt. Kann ich eine Uhr wieder zurückschicken?

4 Antworten

Früher hieß das mal Fernabsatzgesetz, nachdem sich eine 14-tägige uneingeschränkte Widerrufsfrist ergab. Heute ist das im BGB integriert: § 312 g Abs. 1 i. V. m. § 355 Abs. 2 BGB.

Also, schnellstens zurücksenden.

Du kannst sie auf jeden Fall wieder zurückschicken. Gesetzliche Standards und so.

Allerdings würde ich so schnell wie mögliche eine Mail zum Shop schicken und die 2. Uhr stornieren, und zusätzlich würde ich gleich Montag morgen da anrufen und das versuchen telefonisch zu regeln. Das ist für dich weitaus weniger Aufwand als das Zückschicken...

Schick doch eine einfach wieder zurück, ist doch kein Problem

Kommt darauf an wo du bestellt hast und ob die Uhren schon verschickt wurden. Falls Sie noch nicht versendet wurden, könntest du noch stornieren. Bei vielen Onlineshops kann man die Ware auch noch 14 Tage umtauschen, falls die Uhren doch schon versendet wurden.

SnowFighter
Fragesteller

Bestellt habe ich auf Uhrencenter.de,stornieren wollte ich die eine schon aber da heute Sonntag ist habe ich niemanden erreicht und ein Konto habe ich dort auch nicht...

SnowFighter
Fragesteller

Da habe ich vollkommen vergessen nach zu gucken.Danke für deine Hilfe!

Mall0ry  29.11.2015, 22:08

Kein Problem