Zwei Namen im Perso Bindestrich hinzufügen erlaubt?

2 Antworten

Du schreibst deine Namen dann grundsätzlich falsch.

Ich würde das an deiner Stelle auch nirgends so angeben. Im schlimmsten Fall kann das zur Ungültigkeit bestimmter Dokumente führen. Du hast halt 2 einzelne Vornamen und keinen Doppelnamen als Vornamen.

Steht z.B. in deiner Geburtsurkunde KEIN Bindestrich und du lässt dir Ausweisdokumente MIT Bindestrich ausstellen, sind diese von Anfang an ungültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Ich habe auch 2 Namen und dazwischen ist ein Bindestrich

Michael592
Fragesteller

Hallo , bei mir im perso ist kein Bindestrich, aber ich gebe den mit Bindestrich an, da ich immer so auch gerufen wurde und das auch auf meinem Hochschulzeugnis steht. Ist das ein Problem ? Oder wäre es nur anders herum ein Problem, wenn ich einen Doppelnamen mit bindestrich im perso hätte und ohne angeben würde ?