Zwei Namen auf kreditkarte?

4 Antworten

Eine Kreditkarte für 2 Personen

Diese Variante wird von vielen Personen bevorzugt. Sie ist vor allem sinnvoll, wenn Ehe- oder Lebenspartner ein Girokonto gemeinsam nutzen möchten. Dann liegt es nahe, dass die zugehörige Visa– oder Mastercard ebenfalls gemeinsam genutzt wird. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass eine Person der Inhaber der Kreditkarte ist und die andere Person eine Vollmacht für die Nutzung erhält.

Ich bezweifle, dass das eine richtige Kreditkarte ist. Da steht nur ein Name drauf. Auch bei Partnerkarten ist immer nur der Name des jeweiligen Karteninhabers geprägt, auch, wenn die Umsätze dann über das Konto des Vaters laufen.

Gesehen habe ich sowas noch nicht, aber ich vermute, es handelt sich um eine Prepaidkarte. Es gibt Banken, die die schon ab 7 Jahren herausgeben.

Wenn sie selbst noch nicht 18 ist kann sie selbst gar keine Kreditkarte haben. Ein Kredit an Minderjährige ist verboten.

Zwei Namen? Sicher dass es nicht nur irgendwie der zweit Name war

Emmchen676
Fragesteller

Nein, eben das fand ich ja so merkwürdig. Oben stand der Name ihres Vaters, darunter ihr eigener, aber sie meinte, dass das schon seit Jahren so wäre.