Zwei JavaScript-Strings miteinander vergleichen?

1 Antwort

  1. Erstelle eine Liste an Simon-Wörtern.
  2. Erstelle eine Liste an Wikipedia-Wörtern.
  3. Suche aus den Simon-Wörtern nun die Wörter raus, die auch in den Wikipedia-Wörtern vorkommen. Das geht mittels Filter + Includes. Tipp: Der folgende Filter kann wie folgt gelesen werden: "Filtere mir die simonWords, welche in den wikipediaWords vorkommen".
const simonWords = designDefinitions.simon.split(" ");
const wikipediaWords = designDefinitions.wikipedia.split(" ");
const wordsInCommon = simonWords.filter(simonWord => wikipediaWords.includes(simonWord))

Das nennt sich übrigens "Intersection".

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
lenamaur23
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!

Weisst du vielleicht, wie ich das jetzt noch als "Einzeiler" command ohne zwischen variablen schreiben kann? Es geht meinem Professor hier insbesondere um Chaining, ich darf keine Zwischenvariablen erstellen :( Als Beispiel hat er das gebeben:

one line command:

let wordCount = months[0].weather.split(" ").length;

line by line:

let firstElement = months[0];
let wth = firstElement.weather;
let individualWords = wth.split(" ");
let wordCount = individualWords.length;
MrAmazing2  06.11.2023, 21:41
@lenamaur23

Ersetze einfach die Variablen.

Ersetze "simonWords" mit "designDefinitions.simon.split(" ")" und ersetze "wikipediaWords" mit "designDefinitions.wikipedia.split(" ")".

Aus

simonWords.filter(simonWord => wikipediaWords.includes(simonWord))

wird dann also

designDefinitions.simon.split(" ").filter(simonWord => designDefinitions.wikipedia.split(" ").includes(simonWord))
MrAmazing2  06.11.2023, 21:47
@lenamaur23

Hier mal mit deinem Beispiel, Step by Step, dann solltest du die Vorgehensweise hoffentlich checken:

let firstElement = months[0];
let wth = firstElement.weather;
let individualWords = wth.split(" ");
let wordCount = individualWords.length;

->

let wth = months[0].weather;
let individualWords = wth.split(" ");
let wordCount = individualWords.length;

->

let individualWords = months[0].weather.split(" ");
let wordCount = individualWords.length;

->

let wordCount = months[0].weather.split(" ").length;