Zwei Cremes in einer Routine oder zu viel?

4 Antworten

Man kann seine Haut auch durchaus überpflegen, was sich schädigend auf sie auswirkt!

Wichtig ist Cremes nur dann zu verwenden, wenn es die Haut auch wirklich nötig hat. Regelmäßig 2 verschiedene Cremes zu verwenden klingt definitiv schon nach zu viel!

Gönne deiner Haut auch mal eine Pause, in der sie ihr natürliches Gleichgewicht wiederherstellen kann und du vollständig auf Cremes verzichtest!

VG :)

Taalulah
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe zu Akne neigende Haut und meine Haut ist zurzeit viel zu trocken und deswegen auch ölig. Deswegen muss ich mir nun eine Creme suchen, aber wusste nicht ob die Vitamin C Creme alleine reicht. Danke nochmals :)

Man sollte generell so wenig wie möglich seifen, peelen und cremen. Weil man dann den Säureschutzmantel der Haut zerstört.

Die Haut kann das prima selbst regulieren.

Man kann natürlich ab und an ne Creme verwenden. Aber zwei hintereinander würde ich meiner Haut nicht zumuten.

Taalulah
Fragesteller

Meine Haut ist zu trocken und deswegen ist sie ölig, alleine kann sie sich nicht wirklich regulieren. (Ich ernähre mich gesund und alles, also daran kann es nicht liegen). Deswegen meine Frage. Außerdem habe ich Hyperpigmentation und deswegen wollte ich die Vitamin C Creme vorsichtig anwenden, aber wusste nicht ob noch eine Creme zu viel ist. Danke für die Antwort

Taalulah
Fragesteller
@Taalulah

Die Creme soll halt auch die Hautschutzbarriere regenerieren

Hallo,

ich denke es sollte kein Problem sein solange, es nicht zu übertrieben ist und keine Dm- billig Creme ist, wenn du verstehst.

Mit Einwirkzeit ist doch alles super.

Woher ich das weiß:Hobby

Taalulah
Fragesteller

Danke! (Es ist keine Dm-billig Creme ;) )

Turbomann  19.04.2020, 16:53
Taalulah
Fragesteller
@Turbomann

Ich habe ein Creme genommen wo nur ,,Zutaten“ drin sind, die der Haut nicht schaden (kein Alkohol usw.) Also für sensible Haut und die war trotzdem nicht teuer. Keine Sorge ich achte auf die Inhaltsstoffe und würde niemals zu viel Geld ausgeben ;)

Maedchen007895  19.04.2020, 19:32
@Turbomann

Okay, tut mir leid. Ich meine nur keine 1€ Creme für Kleinkinder zum Schminken oder sowas. Entschuldigung, wenn das so falsch rüberkam und keinesfalls eine Beleidigung.

Der Wirkstoff einer Creme sollte doch ausreichend für die Haut sein.

Normalerweise hat man eine Tages-und eine Nachtcreme.

Glaubst du, dass in Kosmetik immer reale Vitamine drin sind oder veräppelt uns da die Kosmetikindustrie nicht gewaltig.