Zwang zu kurzer Hose im Sportunterricht?

2 Antworten

Schon mal drüber nachgedacht, dass ihr bei Sport bei recht hohen Temperaturen in langer Kleidung recht schnell kollabieren könntet und die Lehrerin dann ein Problem hat bzw. ihr komplett absehbar den Unterricht aufhaltet?!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gib mal bei google ein : "Sportunterricht mit muslimischen Kindern" Da kommst Du zu einer Seite von Schulsport Rheinland-Pfalz mit Verweis auf ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts. Danach kann man aus religiösen Gründen vom Sportunterricht befreit werden, wenn auch männliche Schüler einen sehen können.