Zutaten im Verhältnis 1:6 messen, wieviel ist das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du gibst den Reis in eine Tasse. Dann musst du 6mal die Tasse mit derselben Menge Wasser füllen, dann hast du das Verhältnis 1:6 am leichtesten.

hallo,... Bei 100 gr. Reis brauchst Du dann 600 gr. Wasser. . 600 gr. Wasser = 0,6 lt. oder auch 600 ml..
Gruß,...spatzi321

Genauso!

Wenn Deine Masseinheit 1 Tasse ist.. nimmst Du 1 Tasse Reis auf 6 Tassen Wasser.

Bei 100g- > 600g

Grad reis mess ich z.B. immer mit Tasse ab (bzw. habs mittlerweile bei meinem Töpfen ja auch im Gefühl)

Du brauchst 6x soviel wasser wie reis... Also bei 100g reis dann 600ml Wasser ;)

LG

600 ml Wasser sind 600g Wasser...