Zustellungsstelle? Auto? Anmelden?

3 Antworten

Dann ist es auf der Zulassungsstelle ja völlig problemlos.

Prinzipiell muß der Perso schon gĂŒltig sein, aber es schaut eher keiner darauf. Wie lange ist er denn schon abgelaufen?

In jedem Fall: Es schaut so aus, als ob Dir noch weitere BehördengĂ€nge bevorstehen ... 😉

Sa585821
Fragesteller

Der ist MĂ€rz abgelaufen und durch corona hatten die Ämter zu und haben neu offen nur mit Termin Vergabe ich kann nicht mal einen Termin ausmachen da alles voll ist und keinen vorlĂ€ufigen Ausweis beantragen

Du kannst ihn doch neu beantragen. Deswegen kann man sich mit dem alten legitimieren. An der Person Ă€ndert sich außer dem Bild nichts. Ins Ausland wĂŒrden sie dich nicht lassen. Ob die hinter dem Schalter drauf schauen? Er geht doch nur um deine Anschrift.

Sa585821
Fragesteller

da corona ist habe ich eine Nummer bekommen jedoch kennen sie sich selber nicht aus und die Zulassungsstelle geht nicht ans telefon ohne Termin komme ich da auch nicht rein . Beim Einwohnermeldeamt kann ich auch keine Termine zurzeit vereinbaren nicht mal fĂŒr einen vorlĂ€ufigen Ausweis da alles voll ist und ich weiß echt nicht wie ich jetzt handeln soll bekomme keine gescheite Auskunft am Telefon und im Internet

martinreschke  26.05.2020, 08:41
@Sa585821

Du kannst das Anmelden einem Zulassungsdienst machen lassen. Die haben die besseren Chancen.